Termine

Montag, 18. September
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dörfertour in Niederschöna und Hetzdorf

Dienstag, 19. September
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Marktstand auf dem Wochenmarkt in Mittweida
13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Dörfertour in Altmittweida
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Besuch bei der Firma Laservorm
Altmittweida
17:00 Uhr - 19:30 Uhr
20. Jubiläum des Lichtpunkt e.V.

Mittwoch, 20. September
09.00 Uhr bis 11:30 Uhr
Marktstand auf dem Wochenmarkt in Döbeln
18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Podiumsdiskussion der Wochenendspiegel
Freiberg

Donnerstag, 21. September
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Marktstand auf dem Wochenmarkt Flöha
Nachmittags
Tür zu Tür in Halsbrücke und Reinsberg

Freitag, 22. September
Vormittags
Dörfertour Frankenberg

Samstag, 23. September
09.00 Uhr - 13:00 Uhr
Stand auf dem Wochenmarkt in Freiberg

Sonntag, 24. September
Wahltag

17. Juni 2016

Staffelstabübergabe am Fraunhofer THM in Freiberg

Seit mehr als 10 Jahren ist das Fraunhofer Technologiezentrum für Halbleitermaterialien (THM) in Freiberg tätig. Die Entwicklung des THM habe ich in der Zeit verfolgt und begleitet. Nunmehr übernimmt Prof. Johannes Heitmann die Leitung der THM-Arbeitsgruppe Materialherstellung von Dr. Jochen Friedrich. Gemeinsam mit dem Rektor der TU Bergakademie Freiberg konnte ich der Übergabe des „Staffelstabes“ beiwohnen. Ich freue mich, dass mit der neuen Konstellation eine sichere Basis gelegt wird, um die bislang erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen TU Bergakademie und THM zum Wohle der lokalen Halbleiterindustrie, insbesondere mit dem Schwerpunkt „Halbleitermaterialien“, weiter zu verstetigen.

© 2013 | Simone Raatz