Termine

19. Juni 2017 - 23. Juni 2017
Sitzungswoche im Deutschen Bundestag

Montag, den 19. Juni 2017
07:00 Uhr – 10:00 Uhr
Anreise
10:00 Uhr-12:00 Uhr
Diskussion beim Ostdeutschen Sparkassenverbandes
14:00 Uhr – 15:00 Uhr
Leitungsrunde Bildung und Forschung
15:00 Uhr – 17:00 Uhr
Arbeitsgruppe Petitionen

Dienstag, den 20. Juni 2017
09:00 Uhr – 11:00 Uhr
Arbeitsgruppe Bildung und Forschung
13:30 Uhr – 15:00 Uhr
Treffen der Parlamentarischen Linken
15:00 Uhr – 18:00 Uhr
Fraktionssitzung
18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Veranstaltung der deutschen Fachpresse

Mittwoch, den 21.06.2017
08:00 Uhr – 09:00 Uhr
Sitzung des Petitionsausschuss
09:30 Uhr – 13:30 Uhr
Sitzung des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung
15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Anreise nach Freiberg
19:00 Uhr- 20:30 Uhr
Fraktion vor Ort mit Rolf Mützenich in Freiberg
21:00 Uhr - 00:30 Uhr
Rückreise nach Berlin

Donnerstag, den 22.06.2017
07:45 Uhr – 09:00 Uhr
Arbeitsfrühstück zum Thema Industrieforschung
10:00 Uhr – 11:00 Uhr
Gespräch mit einer Besuchergruppe
12:30 Uhr - 13:30 Uhr
Informationsveranstaltung zu Strategien gegen Studienabbruch in Ingenieurwissenschaften
13:30 Uhr – 16:00 Uhr
Plenum
16:00 Uhr – 18:00 Uhr
Treffen der Landesgruppe Sachsen
18:00 Uhr – 19:00 Uhr
Gespräch mit einer Besuchergruppe der EVG

Freitag, den 23.06.2017
10:15 Uhr - 10:45 Uhr
Gespräch Vorstand der Landesgruppe Ost
11:00 Uhr – 12:00 Uhr
Gespräch zu internationaler Wissenschaftspolitik
13:00 Uhr - 15:00 Uhr
Kuratoriumssitzung des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.
15:00 Uhr – 18:00 Uhr
Fahrt nach Freiberg

Bürgerbüro Freiberg



Moritzstraße 16
(Zugang über Domgasse)
09599 Freiberg
Tel: 03731-7980 980
Fax: 03731-7980 981
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag 14-17 Uhr
Dienstag 10-12 Uhr und 14-17 Uhr 
Mittwoch 10-12 Uhr und 14-17 Uhr
Donnerstag     10-12 Uhr und 14-17 Uhr
Freitag 10-14 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Aufgrund terminlicher Verpflichtungen im Wahlkreis kann es vorkommen, dass das Büro auch zur angegebenen Öffnungszeit geschlossen ist. Wir bitten dies zu entschuldigen und schlagen Ihnen vor, mit uns telefonisch einen neuen Termin zu vereinbaren.

 

Ansprechpartner

Heike Röthling (wissenschaftliche Mitarbeiterin)

Persönliches

  • im Landkreis Mittelsachsen geboren und aufgewachsen
  • Diplom-Kauffrau, TU Chemnitz
  • OV-Vorsitzende von Eppendorf

Zu meiner Arbeit:
Zu meinen Aufgaben im Wahlkreisbüro Freiberg gehört die Bearbeitung von Bürgeranliegen, allgemeine Recherchetätigkeiten und die Organisation unserer politischen Informationsreisen für Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis nach Berlin. Ebenso begleite ich die Bundestagsabgeordnete bei Terminen und Veranstaltungen im Wahlkreis. Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns im Büro. Kontaktdaten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Alexander Geißler (Studentischer Mitarbeiter)

Persönliches

  • Geb. 1990 in Karl-Marx-Stadt, jetzt Chemnitz
  • Jura-Student in Leipzig
  • Bestandenes Erstes Juristisches Staatsexamen
  • Stellv. Vorsitzender der Jusos Mittelsachsen
  • Beisitzer im Vorstand des SPD-Ortsvereins Freiberg

Zu meiner Arbeit:
Im Bürgerbüro in Freiberg unterstütze ich die Arbeit der Bundestagsabgeordneten und ihrer Mitarbeiter durch Recherchetätigkeiten für Bürgeranliegen und in der Büroorganisation. Ebenfalls unterstütze ich das Berliner Abgeordnetenbüro bei der Bearbeitung von Petitionen und gebe juristisches Hintergrundwissen, wenn dieses gebraucht wird. Weiterhin helfe ich bei der Planung von Veranstaltungen im Wahlkreis. Bei Fragen, z.b. zur politischen Arbeit von Simone Raatz in ihrem Wahlkreis, können Sie mir gern eine Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

© 2013 | Simone Raatz